Für Auftraggeber

SEOs, Shopbetreiber, Blogger, Portalbetreiber, etc.
Fakten, die schon viele Kunden überzeugt haben:
  • Fresh & Unique Content = Top-Suchmaschinenplatzierung
  • Plagiatskontrolle und Korrekturservice
  • Texte jetzt auch mit Bildern in Kooperation mit Fotolia
  • Intervallaufträge = vollautomatisch neue Inhalte
  • Autorengruppen = Texte von ausgewählten Autoren
  • Export-Schnittstellen für Wordpress, Joomla und Typo3
  • Eine Rechnung, auch wenn 100 Autoren für Sie schreiben
  • Zahlung der Künstlersozialversicherung durch content.de
  • Individuelle Full-Service-Angebote für große Textmengen
  • persönlicher Ansprechpartner mit Durchwahl für Sie

meta tag

Was ist ein Meta Tag?

Meta tag sind Programmteile einer Webseite, in der die erforderlichen Informationen zu Ihrer Webseite enthalten sind. Sie befinden sich im HEAD(Kopf) des Dokumentes, werden aber auf der Seite selbst nicht angezeigt. Sie haben lediglich die Aufgabe, Anweisungen und Definitionen für die Browser und Suchmaschinen zu übermitteln.

Die Informationen im Meta tag müssen sorgfältig ausgewählt werden, da sie für eine Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung sind.

Soll eine Webseite bei einer Suchmaschine angemeldet werden, wird ein Spider (automatischer Roboter) gesendet, der Ihre Seite nach den im meta tag enthaltenen Informationen durchsucht. Findet der Spider keinen meta tag wird die Seite als nicht vollständig eingestuft und kann auf keiner der vorderen Plätze gefunden werden. Der Spider durchsucht aber nicht nur die meta tag, sondern die gesamte Seite und dabei ist der Content ebenfalls von großer Bedeutung.

Da alle Texte, Bilder und sonstige Inhalte jeder Seite bewertet werden, ist es günstig jede Unterseite durch einen meta tag zu definieren. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen, sollten Sie die Suchwörter dem Inhalt der Seite anpassen.

Wo werden diese Meta Tags eingefügt?


Jeder Homepage Editor bietet die Möglichkeit den HTML Modus zu öffnen. Am Beginn des Dokumentes finden Sie den tag. Jetzt sollten Sie die meta Zeichen einfügen. Die wichtigsten Suchwörter müssen am Anfang stehen, denn es gibt Suchmaschinen, die nur wenige Zeichen lesen können Vermeiden Sie unbedingt Wiederholungen und unpassende Suchbegriffe und beachten Sie die Länge des Keywords.

Mit dem richtig eingesetzten meta tag können Sie dem Browser oder den diversen Suchmaschinen zum Beispiel Inhaltskategorien mitteilen, das Speichern von Seiten verhindern, den Ablauf einer Seite oder deren Sprache definieren.

Wollen Sie eine Webseite erstellen oder überarbeiten, können Sie sich auch professioneller Hilfe bedienen und Ihr Copywriting an professionelle Texter abgeben. Es gibt Dienstleister, wie zum Beispiel content.de, die bei der Erarbeitung von Unique Content unterstützen. So entsteht eine Seite, die in den Suchmaschinen auf vorderen Plätzen gefunden werden kann.

Wir legen Wert auf Qualität:
mein Chef CodeOfConduct Ombudsstelle

Copyright © 2024 content.de AG