Für Auftraggeber: Alles Wichtige auf einem Blick!
Die Texterstellung ist eine komplexe Angelegenheit. Wer Texte kaufen möchte, der sollte nicht nur in den Prozessen rund um die Texterstellung sattelfest sein. Beim Texteinkauf ist zusätzlich die Beantwortung vieler kleiner Fragen wichtig:
Wie gelangen Auftraggeber an kompetente freie Texter ?
Welche Bestandteile muss ein Texter-Briefing zum Kauf von Texten beinhalten?
Wie können/sollten Revisionen erfolgen und wer sollte die Texte redigieren ?
In welchen Formaten ist der finale Text anzuliefern?
Welche Nutzungsrechte werden dem Auftraggeber eingeräumt?
Wie können Domainer Ihre Domain mit Leben erwecken?
Worauf ist bei der Beauftragung unterschiedlicher Textarten zu achten, um ein bestmögliches Textergebnis zu erzielen?
Wie lassen sich Texte lesefreundlich und mit Mehrwert gestalten? (Die Aufwertung durch Bilder, Infografiken und mehr)
Viele Fragen lassen sich durch langjährige Erfahrungen im Texterbusiness schnell beantworten. Bei anderen Fragestellungen hängt die Antwort von der konkreten Aufgabenstellung ab. content.de unterstützt Sie mit einer persönlichen Beratung, mit dem Ziel, bestmögliche Textergebnisse über die Nutzung des content.de-Marktplatzes zu erzielen.
Wissensdurstige erhalten darüber hinaus in unserem Kompetenzzentrum Links zu wertvollen Informationen und Downloads, damit Sie optimal präpariert in den Texteinkauf starten. Wer auf Pinterest aktiv ist, kann content.de auf Pinterest folgen. Verpassen Sie keinen wichtigen PIN mehr!
Der Blog
Der content.de-Blog bietet Zugriff auf Ratgeber-Artikel, Interviews von Autoren und Textern sowie Beiträge über Aktionen aus dem Hause der content.de AG.
Blog der content.de AG
Interessante Blogbeiträge für Auftraggeber
Der Shitstorm und seine Folgen sind oft nicht abzusehen. Wie definiert sich der "Shitstorm" und wie können sich Webseitenbetreiber, Blogger und Social-Media-Aktive dagegen schützen? Unbeschadet durch den Shitstorm
Wie schreibt man einen Blogbeitrag und wie lässt sich die Textart "Blogbeitrag" von einem Ratgeberartikel abgrenzen? Versuch einer Definition: Textart Blogbeitrag
Wie gelangen Sie an kompetente Texter, die Ihnen Ihre Wunschtexte verfassen? Hier finden Sie sieben Tipps, die Sie hierbei unterstützen:
Sieben Tipps, um gute Autoren zu finden
Was ist ein Teaser und wie funktioniert er? Der Blogbeitrag präsentiert viele Beispiele, in denen der Teaser wirkungsvoll eingesetzt worden ist und wie man einen Teaser formulieren kann.
Teaser
Guerilla Marketing ist ein effektives Mittel um für ein Produkt oder eine Dienstleistung Werbung zu machen.
Bei einer Vielzahl zu erstellender Texte, möchte man gerne die Schlagzahl erhöhen.
Schnell schreiben ist möglich:Unser Blogbeitrag klärt auf!
Downloads
Texte verfassen und Texte kaufen sind komplexe Angelegenheiten. Handbücher und Checklisten unterstützen bei der Planung eines Textes, eines Texter-Briefings oder beim Umgang mit dem System von content.de.
Alle Downloads für Auftraggeber
Die attraktivsten Downloaddokumente für Auftraggeber
Der Schnelleinstieg für Auftraggeber. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht: Worauf ist zu achten, um die ersten Aufträge im System von content.de zu erfassen? Das Wichtigste zu content.de auf sechs Seiten niedergeschrieben:
Starterguide für Auftraggeber
Das vollumfassende Handbuch zum Auftraggeberaccount lässt keine Frage offen. Wer sämtliche Möglichkeiten des content.de-Systems nutzen will, kommt am Handbuch Auftraggeberaccount nicht vorbei. Von Autorensuche bis hin zu Ausschreibungen am Schwarzen Brett wird hier jedes Thema behandelt.
Handbuch Auftraggeberaccount
Nicht nur Google legt sein Augenmerk auf Texte mit Mehrwert . Der Leser möchte etwas für sich "mitnehmen" können. Webseitenbetreiber und Blogger stehen vor der Herausforderung, hochwertige Texte zu präsentieren.
Checkliste: Texte mit Mehrwert
Webseiten sollen gefunden werden! Grundlage dafür ist die SEO-gerechte Aufbereitung einer Webseite. Das Merkblatt zur Onpage-Optimierung fasst alles Wesentliche zusammen:
Merkblatt: Onpage-Optimierung
Texter finden
Lernen Sie unterschiedliche Texter kennen. Über unsere Texterplattform erreichen Sie mehr als 6.500 Texter, die zu unterschiedlichen Fachrichtungen Webtexte, Blogartikel, Ratgebertexte, Produktbeschreibungen und vieles mehr schreiben. Gehen Sie proaktiv auf Texter mit Branchenwissen zu - oder nutzen Sie für Nischenthemen eine Auschreibung am Schwarzen Brett .
Video-Interviews mit freien Textern auf content.de
Interview mit Texterin Simone Gerdesmeier
VIDEO
Interview mit Texter FRS
VIDEO
Interview mit Texterin Textakrobat
VIDEO
Interview mit Texterin N Herzog
VIDEO
Schriftliche-Interviews mit freien Textern auf content.de
Texterin Clematis
Themengebiete: Bauen & Wohnen, Fashion & Styling , Gesundheit u. v. m.
Texterin Gerri2011
Themengebiete: Software & Programmieren, Versicherungen , Wirtschaft u. v. m.
Texterin Friedliche
Themengebiete: Mode & Heimtextilien, Kredite, Zahlungsverkehr & Konten u. v. m.
Weitere Interviews von content.de-Textern
Häufig nachgefragte Themen
SEO-Texte | Produktbeschreibungen | WDF*IDF-Analysen | Hochwertiger Content | Text-Dauerauftrag | Mobile-Content
Crowdsourcing | Unique Content | Content Marketing | Texte schreiben lassen | Textagentur | Blog Texte | Storytelling
Pressemitteilung schreiben | redigieren | Textvorlagen | Linkbuilding | Wordpress Plugin | Text Übersetzer | Eszett | Seeding
International Copywriting | Adverbiale Bestimmung | Keywords | Homepageoptimierung | Google Updates | Blog schreiben
Ghostwriting | Leichte Sprache | Satzglieder bestimmen: Wie geht das? | Texten lernen: Bücher bei Buch24 | Arbeitsproben von Textern
E-Commerce-BBQ 2021
Fragen zum Auftraggeberaccount und Prozessen
Einen Auftrag oder eine Vielzahl von Aufträgen mit einem Dateianhang versehen:
VIDEO
Fotonachweis:
Human head light bulb and icon set. Big idea think different and creative theme. Vector illustrationDatei: #125821144 | Urheber: jemastock - fotolia.com