Content-Optimierung
1. Setzen Sie bei der Content-Optimierung auf einen verlässlichen und kompetenten Partner
2. Panda, Penguin, Hummingbird: Anlässe zur Content-Optimierung
3. Webinhalte für die Content-Optimierung
4. Auch Mitbewerber betreiben Content-Optimierung
5. Wir schreiben Ihre Texte zur Content-Optimierung
1. Setzen Sie bei der Content-Optimierung auf einen verlässlichen und kompetenten Partner
"Text kann jeder, das wie entscheidet!" Wenn Sie diese Punkte berücksichtigen, entsteht ein erfolgreiches Konzept zur Content-Optimierung, um dem Ausspruch "Content is King " gerecht zu werden:
Setzen Sie auf eine detaillierte Planung zum Umfeld und der Zielgruppe, für die der zu optimierende Content erstellt wird.
Wahren Sie die Authentizität. Der Content muss zu Ihnen als Unternehmen passen und den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen.
Kontinuität und Aktualität: Arbeiten Sie regelmäßig am Content und bieten Sie Ihren Lesern damit gute Gründe, wiederzukommen.
Setzen Sie auf SEO-Kompetenz für SEO-Texte , denn der hochwertige Content muss auch der Suchmaschine gefallen, um darüber an seine Leser zu gelangen.
Legen Sie viel Wert auf die Qualität Ihres Contents. Im Zweifel auch ein externes Korrektorat nutzen, um die Qualität sicherzustellen!
Schnellschüsse vermeiden: Content-Optimierung beginnt auf Konzeptpapier
Wer den Content einer gewachsenen Webseite optimieren möchte, setzt dies Vorhaben überlegt, bestenfalls auf der Grundlage eines Contentplans oder eines Content-Marketing- Konzeptes um. Schnellschüsse (schnell schreiben ohne Konzept) können beim Schreiben im Internet sonst negative Folgen für die Webseite bedeuten:
Duplicate Content durch eine geänderte Seitenstruktur.
Einbruch der Sichtbarkeit aufgrund der Abschaltung scheinbar unwichtiger Inhalte.
Ausbleibende User, weil eine der Zielgruppen nicht mehr angesprochen wird.
404-Fehler durch Links auf Seiten, die abgeschaltet und nicht weitergeleitet werden.
Trotz der Gefahren, die eine Content-Optimierung birgt, ist dies für die Besucher Ihrer Webseite und für das Standing der Webseite bei Google eine lohnende Aufgabe.
2. Panda, Penguin, Hummingbird: Anlässe zur Content-Optimierung
Selbstverständlich wird der Online-Content einer Webseite für die Besucher bereitgestellt. Somit muss der Content dem User einen Nutzwert bieten, nur dadurch punktet der Webseitenbetreiber beim User und erhält bei relevanten Keywords dadurch wertvolle trafficbringende Backlinks.
Besucher einer Webseite werden zum Großteil über die Suchmaschinen gewonnen. Google nimmt in Deutschland im April 2019 mit einem Marktanteil von 88,41% (Quelle: Statista.de) eine dominante Stellung ein. Google ist dadurch nach wie vor eine der größten und effektivsten Trafficquellen, deren Erschließung sich lohnt.
Nutzen Sie die Suchmaschine Google zur Trafficgenerierung! Damit dies gelingt, berücksichtigen Sie SEO-Aspekte wie das suchmaschinenoptimierte Texten nicht nur beim Linkbuilding , die Sichtweise und Bewertung von Content durch Google und die regelmäßigen Google-Updates bei der Content-Optimierung. Denn diese Updates haben erheblichen Einfluss auf das Suchmaschinenranking, das unter anderem aus der Bewertung des auf der Webseite enthaltenen Contents resultiert:
Die Auswirkungen auf die Sichtbarkeit der eigenen Webseite aufgrund jedes einzelnen Google-Updates lassen sich über die Eingabe der URL auf "http://www.sistrix.de/google-updates/" auswerten. Hier erfahren Sie, was Google an Ihrer Seite gefällt bzw. missfällt und wo es Ansätze für die Content-Optimierung gibt.
3. Webinhalte für die Content-Optimierung
Es gibt die unterschiedlichsten Textarten, die auf einer Webseite zum Einsatz kommen. Es lassen sich nicht alle Texte in einem Arbeitsschritt optimieren. Wer hier zu Aktionismus neigt, erleidet nur allzu schnell Schiffbruch. Sofern die zu optimierende Webseite in Sachen SEO-Grundlagen gut aufgestellt ist, empfiehlt sich der Startschuss mit aussagekräftigen Kategoriebeschreibungen und Produktbeschreibungen , die der Suchmaschine gefallen und den Leser ansprechen. Im zweiten Schritt lassen sich Content-Marketing-Maßnahmen entwickeln und Ratgebertexte mit Lesermehrwert, ein Lexikon oder auch Social-Media-Maßnahmen planerisch umsetzen. Weitere Textarten sind u.a.:
u. v. m.
Für die Umsetzung müssen kompetenter Texter gesucht werden. Für jede Textart werden Sie auf content.de die passenden Website Texter finden! Achten Sie bei den Inhalt darauf, dass die Texte holistisch sind. Gute, inhaltsstarke Texte werden gerne weiterempfohlen und eignen sich daher zum Linkbuilding !
4. Auch Mitbewerber betreiben Content-Optimierung
Die Suchergebnislisten sind nicht statisch, sondern passen täglich das Ranking auf Basis der zur Verfügung stehenden Webseiteninhalte an. Somit haben nicht nur die regelmäßig stattfindenden Anpassungen des Suchmaschinenalgorithmus einen Einfluss auf die Ergebnisse. Mit jeder Content-Optimierung einer Webseite verändern sich die Suchergebnislisten zu einzelnen Keywordkombinationen. Daher ist die Content-Optimierung keine abgeschlossene Sache, sondern eine Disziplin der Suchmaschinenoptimierung, die dauerhaft im Tagesgeschäft anzusiedeln ist. Wer hier sprichwörtlich die Hände in den Schoß legt, verliert wertvolle Suchmaschinenrankings, Traffic und zuletzt Umsatz. Content Manager und SEOs arbeiten dabei oftmals Hand in Hand, um bestmögliche Ergebnisse zu realisieren!
Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how und motivierten Textern bei der Content-Optimierung, sodass Sie diese regelmäßige Pflichtaufgabe der Suchmaschinenoptimierung mit Bravour erledigen.
5. Wir schreiben Ihre Texte zur Content-Optimierung
Wenn Ihr Konzept zur Content Optimierung steht, greifen wir Ihnen als Textagentur bei der Erstellung einzigartiger Texte mit Mehrwert unter die Arme. Wir erstellen Ihnen Unique Content nach Ihren Vorgaben. Die Texte werden - durch die konsequente Umsetzung des Crowdsourcing-Gedankens - von mehr als 6.500 Textern geschrieben, für die suchmaschinenoptimiertes Schreiben kein Fremdwort ist. Auf Wunsch formulieren wir für Sie auch das Texter-Briefing, damit Ihre Texte ein Erfolg werden.
Bei der Content-Optimierung schreiben Ihnen die Texter auf Wunsch auch:
einen Meta-Titel, der idealerweise zwischen 40 und 50 Zeichen lang ist.
eine Metadescription, die nicht mehr als 156 Zeichen umfassen soll.
Google-Snippet:
(Screenshot eines Snippet, welches in den Suchergebnissen angezeigt wird.)
Schlägt der Schreiber hier über die Stränge, werden diese Textelemente in den Suchmaschinen-Snippets abgeschnitten, wodurch schlimmstenfalls die Aussage verfälscht oder nicht mehr verstanden wird. Weiterhin ist über content.de die Content-Optimierung über das WDF*IDF-Verfahren möglich. Das Analysetool dafür ist vorhanden und die Texter sind im Umgang mit einem WDF*IDF-Auftrag vertraut.
Sie können daher beruhigt die Texterstellung für die Content-Optimierung outsourcen, und das zu fairen und transparenten Preisen, und wer selbst hin und wieder in die Tasten greift, sollte sich mal unseren Blogartikel zur Textanalyse ansehen.
Überzeugen Sie sich: Texte kaufen bei content.de ist so einfach!
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Weitere Informationen zur Content-Optimierung finden Sie hier:
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