Gesundheitswirtschaft im Wandel:

Texte für Gesundheit, Medizin, Pflege und Rettungsdienst

Präsentieren Sie Ihre Dienstleistungen fachlich kompetent, sprachlich ansprechend und verständlich. Das ist die Voraussetzung, um zum einen über die Suchmaschine gefunden zu werden und zum anderen potenzielle Kunden von sich zu überzeugen!

Texte für Gesundheits- und Pflegethemen über content.de schreiben lassen!

Unser Gesundheitssystem durchlebt zurzeit einige Veränderungen. Zum einen schreitet die Digitalisierung voran, zum anderen lässt der demographische Wandel die Bevölkerung älter werden. Besonders im Bereich der Pflege und der Pflegewissenschaft erschließen sich dadurch neue Tätigkeitsfelder und Strukturen. Und mit ihnen steigt der Bedarf an schnell zugänglichen und einfach verständlichen Informationen erheblich. Aber auch das Gesetz der freien Arztwahl löst in Praxen und Kliniken das Bedürfnis aus, sich transparent und informativ zu präsentieren. Gesundheitsleistungen werden zu Dienstleistungen. Benötigt werden zunehmend Texter für die Gesundheitswirtschaft.

 

Dienstleistungen kompetent präsentieren

Ob medizinische Fachtexte für Gesundheitsportale, aufklärende Texte für den Webauftritt von Pflegediensten und Krankenhäusern oder redaktionell aufbereitete Texte für niedergelassene Ärzte, die ihre Leistungen präsentieren - das Spektrum der potenziellen Kunden aus dem Gesundheitswesen ist breit.

Unsere Texter für Gesundheitswirtschaft schreiben Texte für:

  • Pflegedienste
  • Rettungsdienste
  • Kliniken
  • Arztpraxen
  • Krankenkassen
  • medizinische Informationsdienste
  • Apotheken

Menschen mit Leiden verstehen und helfen

Themen, die die eigene Gesundheit betreffen, sind hoch emotional. Menschen, die nach medizinischem Content suchen, sind oft unsicher und haben Zukunftsängste. Therapiemöglichkeiten gegen eine schwere Krankheit zu recherchieren oder den Pflegegrad eines nahestehenden Menschen einzuschätzen, kostet Kraft und Überwindung.
Dienstleister im Gesundheitswesen müssen ihrer Zielgruppe gegenüber deshalb vor allem verständnisvoll und auf Augenhöhe gegenübertreten. Dazu gehört beispielsweise, medizinische  Fachsprache verständlich aufzubereiten. Medizinische Terminologie sollte auf ein Minimum reduziert sein, aber dennoch muss die Kompetenz des Dienstleisters vermittelt werden. Denn Kompetenz verschafft Vertrauen.

Zusätzlich müssen die Texte einer Webseite suchmaschinenoptimiert sein, sodass sie dem Internetnutzer bei einer Recherche über die Suchmaschine möglichst weit auf der ersten Suchergebnisseite angezeigt wird, wenn nach medizinischem Content gesucht wird.

Jetzt Texte für medizinische Themen bei content.de schreiben lassen!

Was kann ein Gesundheitsdienstleister mit einer professionell betexteten Webseite erreichen?

  • regionale Relevanz schaffen
  • Vertrauen zum Klienten aufbauen
  • Empathie zeigen
  • Eigene Leistungen klar darstellen und differenzieren
  • Transparente Informationen liefern
  • Medizinische Fachsprache und medizinische Terminologie verständlich aufbereiten

Kompetenz durch Transparenz

Die zweite wichtige Säule, um das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen, ist Transparenz. Transparenz bedeutet auf der einen Seite, das eigene Fachgebiet verständlich darzustellen. Krankenkassen, die Leistungen und deren Ansprüche klar und offen darlegen (Wer bekommt wann was?), stoßen sehr wahrscheinlich auf eine hohe Resonanz, die positiv sich auf den Traffic ihrer Webseite auswirkt.  Aber auch einem Pflegedienst, der unterschiedliche Pflegekonzepte einfach darstellt, vertraut man.    

Auf der anderen Seite bedeutet Transparenz, Gesichter zu zeigen, fernab medizinischer Fachtexte. WER für den Dienstleister im Gesundheitswesen arbeitet, ist für die Zielgruppe genauso wichtig wie WIE gearbeitet wird. Werden Mitarbeiter vorgestellt und sympathisch präsentiert, hat das bei Klienten einen erheblichen Einfluss auf die Entscheidung für oder gegen einen Dienstleister. Wie so oft im Leben gilt:  Der erste Eindruck zählt!

Texter für die Gesundheitswirtschaft… 

… sprechen die Sprache der Kunden und vor allem auch der Zielgruppe

… nutzen wissenschaftliche Quellen und medizinische Fachtexte und übermitteln das Wissen, sodass es auch für Laien verständlich ist

…halten, wenn nötig, Rücksprache mit den Dienstleistern zu Inhalten und Briefings

Texte zum Thema Gesundheit kaufen

Lassen Sie Ihren medizinischen Content von erfahrenen Autoren schreiben. Erreichen Sie mit suchmaschinenoptimierten Texten Ihre Zielgruppe. Zeigen Sie mit einer aussagekräftigen Pressemitteilung Kompetenz, Empathie und Transparenz und bauen Sie Vertrauen zu Ihren Klienten auf.

Finden Sie auf content.de Ihre passenden Texter und Copywriter oder beauftragen Sie das Team von content.de, Ihnen geeignete Content Writer zu vermitteln. Preise werden individuell mit den entsprechenden Autoren abgestimmt.

Jetzt bei content.de anmelden und Texte zu den Themen Gesundheit und Pflege schreiben lassen!

Hier finden Sie Experten zu den Themen "Gesundheit, Medizin und Pflege"!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: 

Herausforderung und Chance zugleich: Webseiteninhalte für Dienstleister im Gesundheitswesen

 

Bildnachweis: #356609389 (c) DC Studio/adobe stock

Darum werden SEO-Texte bei content.de gekauft:
Melden Sie sich kostenfrei an und profitieren von den durchdachten Prozessen des technischen Marktführers für den effizienten Einkauf von Unique Content. Mit uns stellen Sie den Contentnachschub für sich und Ihre Kunden dauerhaft sicher. Nutzen Sie viele Vorteile durch das Outsourcing der Texterstellung.
  • Mit mehr als 6.500 Autoren lässt sich fast jeder Themenkomplex abdecken.
  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool.
  • Von der preisgünstigen Selbstbedienung bis hin zum kompetenten und zuverlässigen Full-Service .
Referenzen
mein Chef CodeOfConduct Ombudsstelle

Copyright © 2024 content.de AG