Ihr Content-Marketing ein voller Erfolg!

Authentische Texte, die Ihre Zielgruppe ansprechen: das Rezept für erfolgreiches Content Marketing.

Mehr als 6.000 freie Texter schreiben individuelle Texte nach Ihren Anforderungen für Ihre Content Marketing Maßnahmen. Mit uns gelangen Sie schnell an Unique Content für Webprojekte.

Content-Marketing mit performanten Texten von content.de

Content-Marketing

1. Content-Marketing als Mittel für mehr Traffic zum Webseitenerfolg

2. Standortbestimmung und Kernfragen für die Content-Marketing-Strategie klären

3. Abgrenzung: Content-Marketing versus klassische Werbung

4. content.de: Der verlässliche Partner für erfolgreiches Content-Marketing

5. Zusatzleistungen bieten Mehrwert für die Planung Ihrer Content-Marketing-Maßnahmen

6. Artikel und weiterführende Informationen zum Content-Marketing

 

1. Content-Marketing als Mittel für mehr Traffic zum Webseitenerfolg

 
Authentischer Unique Content ist der Schlüssel für mehr Webseitenbesucher, daher rührt auch der Ausspruch "Content ist King". Wachstum eines Webprojekts wird durch den Aufbau von Unique Textcontent angestoßen. Der im Rahmen von Content-Marketing-Maßnahmen und Arbeiten der Content-Optimierung entstehende neue Online Content setzt - unter Berücksichtigung der relevanten Keywords - folgende Reaktionskette in Gang:

1. Erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen 
2. Mehr Traffic auf der Webseite
3. Mehr Umsatz über die Webseite
 
Wer keinen Content auf seiner Webseite vorhält, wird auch nur wenige Seiten im Suchmaschinenindex finden und dementsprechend wenig Traffic über die Suchmaschinen erwarten können. 
 
Eine durchdachte Content-Marketing-Strategie ist die Grundlage für den Aufbau von Webseiteninhalten, die sich nicht zwingend auf der eigenen Webseite befinden müssen. So stellen themenrelevante Inhalte auf fremden Webseiten ein passendes Umfeld für eine Retargeting-Marketing-Kampagne oder das Linkbuilding dar.
 

2. Standortbestimmung und Kernfragen für die Content-Marketing-Strategie klären

 

Eine Content-Marketing-Strategie hat zum Ziel, Unique Content aufzubauen, der:

  • holistisch und authentisch ist,
  • seinen Lesern, zum Beispiel durch ein Whitepaper, einen Mehrwert bietet, 
  • Entscheidungen beim User festigt oder treibt.

 

Auf dem Weg zum Ziel sind Kernfragen zu beantworten:

  • Wofür steht das Unternehmen, was ist dessen USP,  das eine Content-Marketing Strategie aufsetzt?
  • Welche Punkte aus dem Dialog mit den eigenen Kunden lassen sich für das Content-Marketing thematisieren?
  • Welche Prozesse lassen sich im Dialog mit dem Kunden optimieren?
  • Welche Zielgruppen gibt es und welche werden angesprochen?
  • Welche Maßnahmen lassen sich langfristig ausrichten?
 
Insbesondere die Authentizität ist beim Content-Marketing zu wahren. Ein Unternehmen muss sich auf Inhalte konzentrieren, die zum Kern des Unternehmens passen und für die der Leser auch die Kompetenz beim Unternehmen vermutet. Wer sich mit fremden Federn schmückt, wird schnell Schiffbruch erleiden. content.de greift Ihnen als Textagentur unter die Arme und unterstützt Sie dabei, Ihre Content-Marketing-Ziele zu erreichen. Hochwertiger Content, individuell erstellt, ist der Erfolgsgarant für Content-Marketing-Aktivitäten. Nehmen Sie sich daher hinreichend Zeit, wenn Sie die Antworten formulieren.
 
 

3. Abgrenzung: Content-Marketing versus klassische Werbung

 
Ein Vergleich von Content-Marketing und klassischer Werbung verdeutlicht, dass die zu verbreitenden Inhalte beim Content-Marketing ehrlich und authentisch sein sollten. Denn hier werden wahre Geschichten mit deren Fakten verwendet und Bedürfnisse befriedigt, wohingegen beim klassischen Marketing mit fiktiven Geschichten gearbeitet wird, die Bedürfnisse beim potenziellen Kunden wecken sollen.  
 
Klassische Werbung idealisiert Produkte, im Gegensatz zum Content-Marketing, bei dem ein Produkt authentisch in einem realen Kontext gezeigt wird.
 
Erzählen Sie die wahren Geschichten Ihrer Kunden, und zwar leserfreundlich, authentisch, ohne dabei zu überzeichnen. Brillieren Sie mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Wer nahe an der Zielgruppe und mit der Zielgruppe agiert, kann die Reputation der Marke stärken und Abverkäufe forcieren.
 
 

4. content.de: Der verlässliche Partner für erfolgreiches Content-Marketing 

 
Damit Content-Marketing-Maßnahmen greifen und die entsprechende Ernsthaftigkeit erlangen, sind sie langfristig ausgerichtet und finden auf gleichbleibend hohem Niveau statt. Regelmäßiger Unique Content ist Pflicht. 
 
Crowdsourcing, der Schlüssel zum Erfolg: Wir unterstützen Sie mit unserer Texter-Plattform und dem Zugriff auf mehr als 6.500 motivierte freie Texter in Heimarbeit mit einer Schreibkompetenz zu unterschiedlichsten Themen. Lassen Sie sich Ihre Texte schreiben! Wenn das Grundgerüst Ihrer Content-Marketing-Strategie steht, produzieren wir für Sie individuellen und einzigartigen Content. Bei uns erhalten Sie nichts von der Stange, sondern wir setzen mit Ihren Vorstellungen den Prozess der Contenterstellung in Gang, an dessen Ende Sie Ihre Wunschtexte für ein erfolgreiches und authentisches Content-Marketing und das Texten fürs Web erhalten. Sie treten International auf? Lassen Sie sich Übersetzungen durch professionelle Übersetzer anfertigen!
 
 

5. Zusatzleistungen bieten Mehrwert für die Planung Ihrer Content-Marketing-Maßnahmen

 
Wir bieten Rahmenbedingungen für eine langfristig ausgerichtete und erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben unserem kompetenten Team helfen durchdachte und praxisorientierte Lösungen, die notwendigen Arbeits- und Planungsschritte zu vereinfachen, und liefern so die bestmöglichen Textergebnisse.
 
Bei einer Zusammenarbeit unterstützen Sie nachfolgende Werkzeuge bei der Abwicklung Ihres Content-Marketings: 
Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie bei der optimalen Verwendung unserer Technik und stellen dadurch ein erfolgreiches Content-Marketing sicher!  Und wem das noch nicht reicht: Im Fullservice übernehmen wir für unsere Kunden weitaus mehr. Wir erstellen Texter-Briefings, stellen Texter-Gruppen zusammen, redigieren die vorgelegten Texte u. v. m. Copywriting über content.de sorgt bei Ihnen für den notwendigen Freiraum. 
 
Erfolgreiches Content Marketing mit content.deErfolgreiches Content-Marketing mit content.de
 
 
 

6. Artikel und weiterführende Informationen zum Content-Marketing

Wer sich für das umfangreiche Thema "Content-Marketing" interessiert, für den könnten auch diese Beiträge und Informationen aus dem content.de-Blog hilfreich sein:

Content Marketing Symposium 2014

In 2014 fand erstmals das Content Marketing Symposium in Berlin statt. Vertreter namhafter Agenturen und Unternehmen referierten über das Thema Content-Marketing.

Rückblick Teil 1 - Content Marketing Symposium 2014 

Rückblick zum Online Marketing Symposium

Der zweite Teil des Rückblicks des Content Marketing Symposiums widmet sich den Beiträgen von Bernd Krämer von Cream Colored Ponies und Olaf Schmitz von Amazon EU.

Rückblick Teil II - Content Marketing Symposium 2014

Online Marketing Rockstars 2014 - Johna Peretti

Die Online Marketing Rockstars haben Event-Charakter und bieten zudem eine Vielzahl namhafter Speaker und interessanter Showacts. Zu den Speakern der Online Marketing Rockstars 2014 zählten u.a. Johna Peretti von Buzzfeed, Rand Fishkin oder Florian Heinemann sowie Auftritte von Das Bo und Fettes Brot.

Das waren die Online Marketing Rockstars 2014   

Content-Marketing von Garten XXL

gartenxxl.de betreibt ein hervorragendes Content-Marketing. content.de ist stolz, im Rahmen seines Managed-Service einen kleinen Anteil an diesem Erfolg beigesteuert zu haben. In unserem Blogbeitrag geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Full-Service anhand des Beispiels Content-Marketing von gartenxxl.de.

Content-Marketing von gartenxxl.de: Ein Managed-Service Showcase

Content-Marketing - Die Jagd nach guten Inhalten

Mehrwert, hochwertige Inhalte, Bindung von Kunden. Es gibt vieles, was über Content-Marketing realisiert werden kann. Martina Lunecke klärt in ihrem Blogbeitrag darüber auf, auf was bei der Jagd nach hochwertigen Inhalten zu achten ist.

Content-Marketing: die Jagd nach guten Inhalten 

Themensuche das Tool für effektives Content-Marketing

Wer seinen Lesern spannende Inhalte mit Mehrwert bieten möchte, der braucht Themen, die bewegen und die Bedürfnisse der Leser ansprechen. Nicht selten gehen einem diese Themen im Laufe der Zeit aus. content.de bietet Ihnen mit der Lösung "Themenvorschläge" tatkräftige Unterstützung.

Themensuche als Schlüssel zum erfolgreichen Content-Marketing

Content-Marketing - Lexikonbeitrag

Effektives Content-Marketing ist Handwerk. Worauf Sie bei dieser Tätigkeit zu achten haben und wo die Erfolgsfaktoren liegen, erfahren Sie hier:

Lexikonbeitrag zum Thema "Content-Marketing"

Teaser machen neugierig

Texten lernen: Wie formuliert am einen Teaser und welche Vorteile entstehen, wenn man mit aufmerksamkeitsstarken Teasern arbeitet? Wer seriöse Heimarbeit als Texter wahrnimmt, sollte in jedem Fall "textsicher" sein!

Adverbiale Bestimmung

Beim Content-Marketing spielen Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion eine wichtige Rolle. Grund genug, dass wir uns mit dem folgenden Beitrag dem Thema Adverbiale Bestimmung widmen.

Voice-Search-Anfragen mit hochwertigem Content treffend beantworten

Der Anteil an Voice-Search-Anfragen hat bereits im Jahr 2016 einen Anteil von 20 Prozent betragen. Wie Sie das passende Futter für diese Anfragen liefern, erläutern wir auf unserer Informationsseite "Voice Search".

Wie lassen sich gute Webtexte schnell schreiben, und wie bekomme ich ein ordentliche Korrektorat?

Finde passende Texter im Texter-Showroom

Finden Sie den passenden Texter für Ihre Content-Marketing-Aktivitäten im Texter-Showroom von content.de, oder lerne die Texter im Texter-Interview kennen!

10 Jahre content.de - 1 Dekade Texten im Web!

03/2020 - 10 Jahre content.de

Lesen Sie, wie sich content.de in 10 Jahren entwickelt hat. 

 

 
 
 
Bildnachweis: thinglass @ Fotolia.com
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